Warum es sich lohnt, seinen selbstgemachten Gipsabdruck professionell aufarbeiten zu lassen

Warum es sich lohnt, seinen selbstgemachten Gipsabdruck professionell aufarbeiten zu lassen

Seit 16 Jahren bin ich nun in der Branche, welche ich mit aufgebaut und aus

Gipsabdruck Babybauch weiss hellblau mit Babyfotos und Licht, Beleuchtung, Herzen

einem Hobby einen richtigen Beruf gemacht habe. Eine Frage hat mich viele Jahre seitens meiner Kunden begleitet:

"Was mache ich mit einem Gipsabdruck? Ist doch ein Staubfänger!"

Nun lassen wir mal den Gipsabdruck Babybauch vom kleinen Liam auf uns wirken. Ganz logisch ist für mich, wenn die vorher Version das Endergebnis wäre, würde ich mir ganz klar auch keinen Gipsabdruck selbermachen als Andenken an die Schwangerschaft. Das war 2007 meine Grundmotivation. Es einfach besser zu machen, als was ein Laie hinbekommt. Zum anderen kann man mir glauben, dass das Mindset damals noch ein ganz anderes war. bei den Menschen. Da war man einfach froh, das man einen Bauchabdruck aus Gipsbinden so irgendwie abgeformt bekommen hat, doch niemand sagte einem... "Wie jetzt weiter? Wie hänge ich den Gipsabdruck auf? Wie bekomme ich ihn stabil und glatt?.."

Babybauch Gipsabdruck selbermachen oder professionell von Künstlerin Julia Schulze mit Beleuchtung Oberflächenglättung

Natürlich kann ein Gipsabdruck auch einstauben, aber hey, kurz mal mit einem feuchten Läppchen drüber gewischt, ist alles wieder gut. Fakt für mich ist aber - Du wirst deinen Gipsbauch einfach niemals weggeben, da hängen Erinnerungen und vorallem Emotionen dran. Alles andere in deinem Haushalt ist ersetzbar und wird sicher irgendwann gegen ein moderneres Modell ausgetauscht, deinen Gipsbauch wirst du nicht ersetzen, denn du hast nur diesen einen. Was du mit ihm aber machen solltest, ihn entweder selber mit einem gescheiten VeredelungsSet für den Gipsabdruck * aufarbeiten (darin habe ich viele Jahre Pionierarbeit geleistet) oder du lässt ihn einfach professionell bearbeiten. Z.b. von mir! Hier kannst du mehr zum Ablauf lesen, wie du deinen Gipsabdruck vom

Gipsabdruck Rohling während der Restauration Veredelung
Babybauch zum Veredeln und Gestalten einsenden kannst. Und ja, na klar kostet das auch Geld, nicht wenig sogar. Doch wo bekommt man heutzutage noch Individualität & Qualiät, wenn nicht im Kunsthandwerk? Meine Stärken sind ein ausgeprägter Sinn für Ästhetik, was sich auch in meinem Umfeld durchzieht. Ich sehe in einem Rohling Gipsabdruck bereits das Potenzial, wie er fertig aussehen kann. Meine gestalterieschen Fähigkeiten sind sehr vielseitig, das kann fast niemand in meiner Branche bieten, worin dir meine Galerie einen guten Einblick hergibt. Zum anderen kann ich auch selber sagen, das meine Qualität über die Jahre immer besser wurde, denn alles was ich bisher gemacht habe, konnte ich mir selber aneigenen, ohne je eine Ausbildung dafür gemacht zu haben.

Sind wir uns einig, das es sich lohnt einen Gipsabdruck professionell reparieren,

Gipsabdruck Reparatur Veredelung Bemalung Gestaltung individuelle Wünsche, professionell machen lassen Julia Schulze Erfurt

veredeln, gestalten und bemalen zu lassen?

Auf jedenfall! Ist es etwas was man zwingend benötigt? Nein. Doch es macht die Seele glücklich, denn so ein schöner Gipsabdruck vom Babybauch wird immer die Verbindung zwischen Mutter und Baby plastisch darstellen, die Zeit der Schwangerschaft bleibt somit immer greifbar. Wenn der Gipsabdruck auch noch ganz persönlich nach eigenem Geschmack gestaltet wurde, was kann es denn noch schöneres geben? Ich habe mich einfach darauf spezialisiert, das Beste aus so einem Rohling herauszuholen... da waren schon starke Rettungsversuche und Herausforderungen dabei in den letzten Jahren. Doch jedesmal waren die Frauen und ihre Partner vom fertigen Werk entzückt, berührt und sehr oft emotional ergriffen.. das ist mein Applaus als Künstlerin.

Lg. Julia Schulze

 

Feedback und Rezension meiner Kundin zur Veredelung ihres Gipsabdrucks vom Babybauch

P.S.: Folgst du mir schon auf Instagram? Solltest du, denn in meiner Story lasse ich dich täglich an der Entstehung von Werken teilhaben. Lass dich gern für dein eigenes Werk inspirieren!

 

*enthält Amazon Affiliate Link

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.