Zwischen Seifen, leeren Messestaenden und einigen Kullerbaeuchen

Zwischen Seifen, leeren Messestaenden und einigen Kullerbaeuchen

Am vergangenem Wochenende wars ja mal wieder soweit... In Potsdam findet immer im Februar an 2 Tagen eine Hochzeits, Baby & Kind Messe statt.
Und wie jedes Jahr, überlege ich oft Tage hin und her, ob wir oder ob wir nicht ausstellen. Aber da mein lieber Mann die großartige Idee mit dem Verschenken unserer zauberhaften Seifen mit Schwangerer Frau und Babyfüßchen hatte, stand fest, wir machen mit. Und diesmal war ich mehr als froh, auf mein Bauchgefühl gehört zu haben... Denn diesmal verzichteten wir darauf, unser halbes Mobiliar dort aufzubauen! Als Messebesucher sieht man ja nicht, was alles dahinter steckt. Zumal es bei der Werbung beginnt... Flyer und Visitenkarten entwerfen, drucken lassen, Wochenlang Seifen gegossen, eingetütet, Schleifchen mit Kärtchen dran gemacht..Körbe und Deko, samt Tisch und Stühle besorgt, Schürzen bestellt und Logo zum Aufbügeln anfertigen lassen usw. Viele kleine Schritte.. und dann DAS!!!!

 Gespräche mit werdender Mutter auf Messe Potsdam Gipsabdruck Babybauch

Kaum waren wir beim Aufbau am Freitag da (was wirklich nicht lang dauerte, unsererseits).. stellten wir erneut fest, es werden immer weniger Aussteller. Wo sind alle hin? Die Messestände für Versicherungen und Krankenhäuser werden immer größer... kein wirkliches Highlight für werdende Eltern und Familien. Dabei hat Potsdam doch soviel Potenzial, kreative Köpfe, tolle Schulen und Kitas, Nähzauberinnen... Da fragt man sich, wo sie sich alle verstecken? Ist es da, wo sie sind, sogar lukrativer? Hmm... ich forsch mal nach :-)

 Julia und Annika auf der Babymesse Potsdam mit Gipsabdrücken vom Babybauch

Allgemein kam uns sehr viel Unzufriedenheit zu Ohren. Von den Besuchern, als auch von den Ausstellern. Der Glanz ist verloren gegangen. Nichts ist liebevoll gestaltet.. nichts durchdacht. Vielmehr kam der Gedanke auf "bringen wir es hinter uns"... Mal ehrlich, ist das nicht Schade? Ich finde es immer arg spannend, welch neue Unternehmen sich presentieren werden und man ggf. neue Kontakte knüpfen könnte. Oder wen trifft man wieder, wem man vielleicht von anderen Messen schon kennt? ... Für uns steht jedenfalls fest, Potsdam - Metropolishalle... never ever! Und das ist sooo Schade °schnief° ... Dafür knüpfen wir im nächsten Jahr an die großen an und presentieren uns euch lieber so, wie wir Kreativlinge wirklich sind... Einzigartig und Individuell eben!

Atelier Bodyparts Julia Schulze auf Messe Potsdam als Aussteller 
Das war diesmal leider der einzigste Gipsabdruck vom Babybauch den ich ausgestellt habe. Schlussendlich auch ausreichend genug gewesen. Es gab einige, die sich in dieses Schätzchen verliebt haben :-) www.mommyandbaby.de

Ich hoffe ihr habt anhand der Bilder auch ein wenig Spaß gehabt und ich konnte ein wenig vermitteln wie es am Wochenende für uns war... Unser Motto lautet immer "Aus allem das Beste machen"! Uns hats dennoch miteinander total Freude gemacht. Was auch für mich überraschend war, wieviele uns doch von Facebook her kennen!!! Herrlich...

seifen mit schwangeren silhouette babybauch

An dieser Stelle auch ein großes DANKESCHÖN an unsere liebe Janin, welche das ganze Wochenende auf unsere beiden Mäuse aufgepasst und bespaßt hat! Gewiss eine Umstellung für uns alle gewesen..

lg. Julia

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.