Atelier - heute

Im Sommer / Herbst 2019 musste ich aus wirtschaftlichen Gründen eine wichtige Entscheidung treffen. Wie geht es nach 3 Jahren mit dem Ladengeschäft weiter? Meine Erfahrungen die ich als "Chefin" und Unternehmerin in der Gipsbauch-Branche sammeln konnte, waren enorm. Doch seelisch und körperlich war ich einfach nur noch müde. Auf der einen Seite liebte ich diesen Laden, welchen ich so schön kreiert habe, wie mir möglich war.. und ich liebte erst recht die Wirkung die er auf Menschen ausstrahlte. So viele kamen von überall her angereist, um einmal drin stehen zu können, zu spüren, zu staunen... und ich staunte auch. Meine Vision war geboren und erklommen. Doch war ich nun schon immer mehr ein kreativer, empathischer Freigeist als eine knallharte Geschäftsfrau und Controller, was mir in dieser Zeit auch immer mehr bewusst wurde. Die Ausgaben wuchsen schneller, als die Einnahmen, Kredite wurden aufgenommen. Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, mich von diesem kleinen Imperium zu trennen, doch rational gesehen, war es das vernünftigste um auch in Zukunft meiner Passion nachgehen zu können. Ich kündigte den Mietvertrag und entließ meine Mitarbeiterinnen und strukturierte um. So kam es, dass ich Ende 2019 kurz vor dem ersten Lockdown mit meinen letzten Kräften, mein Gipsabdruck Atelier in Erfurt wieder Heim in meine Altstadt Wohnung holte und seither wieder von hier aus arbeite und wirke. Die beste Entscheidung im übrigen für mich gewesen! Ich bin halt doch viel mehr Künstlerin & Freigeist.. als Chefin! Zum anderen geniessen die Kinder und Katzen es auch in vollen Zügen, mich mehr um sich zu haben.  :-)