Das bin ich:

Julia Schulze - Professionelle Künstlerin für Gipsabdrücke vom Babybauch.jpg Schwangerschaft und Geburt sind eine ganz besondere Zeit im Leben und für viele Frauen auch ein emotionaler und beruflicher Wendepunkt. So auch für mich: Julia Schulze (33), Mutter von zwei wunderbaren Töchtern und Künstlerin, Kopf und Herz hinter Atelier & Manufaktur Body-pArts!

Mein Weg zu Body-pArts:

Nach zehn Jahren im Einzelhandel war meine erste Schwangerschaft 2006/2007 ein Anstoß, mich auf meine ursprünglichen Interessen und Talente im gestalterischen Bereich zurück zu besinnen. Eigentlich wollte ich Grafik-Designerin erlernen: Kreativität und der ausgeprägte Blick für Details wurden mir in die Wiege gelegt. Was lag näher, als meine künstlerische Begabung mit dieser besonderen Zeit meiner Schwangerschaft zu verknüpfen? Zuerst als Hobby begann ich mit der Anfertigung und Gestaltung von Gipsabdrücken aus der Schwangerschaft, woraus langsam aber stetig ein richtiges Geschäft und der erste kleine Webshop entstanden. Mein erstes Atelier hatte ich ab 2010 in der Film- und Renaissance-Stadt Potsdam. Mein Traum wurde wahr: meine Leidenschaft zum Beruf zu machen! Seit 2013 lebe und arbeite ich unweit des Doms in Thüringens Hauptstadt Erfurt in einem gemütlichen Fachwerkhaus.

 

Meine Passion:

Schwangerschaft und Geburt sind etwas ganz Besonderes und ich möchte Dir ein unvergessliches Andenken an diese Zeit ermöglichen: mit individuell gestalteten Abdrücken Deines Schwangerschaftsbauches und Deines Kindes, die Deine Erinnerung für immer festhalten. Gleichzeitig möchte ich mit meiner Arbeit und meiner Geschichte Menschen inspirieren. Ich glaube an Potentiale und Talente in jedem von uns, die nur darauf warten, entdeckt und gelebt zu werden!

Ich freue mich, mit Dir gemeinsam Deine Erinnerungen zu gestalten!

Julia Schulze

gipsabdruck_bayern_thueringen_julia_schulze_babybauch.jpg